Retouren / Rückversand
Kostenloser Rückversand
Hermes arbeitet seit Jahren mit einer Vielzahl von Versandhäusern und Online-Händlern zusammen, die ihren Kunden einen kostenlosen Rückversand anbieten. Die Abwicklung der Retouren ist sehr einfach und über jeden Hermes PaketShop möglich.
Wenn Sie eine Ware zurückschicken wollen, gehen Sie bitte wie folgt vor:
1. Die Rücksendefrist des Online-Händlers beachten
Erkundigen Sie sich beim Unternehmen, bei dem Sie Ihre Artikel gekauft haben, wie lange Ihre Rückgabefrist ist. Halten Sie diese bitte unbedingt ein, um Schwierigkeiten bei der Rücksendung zu vermeiden!
2. Das Paket für den Rückversand vorbereiten
Informieren Sie sich bei Ihrem Versandhändler über die Vorgangsweise für den Rückversand. Bei manchen Online-Händlern müssen Sie die Retoursendung Online anmelden. Legen Sie den/die zu retournierenden Artikel in Ihr Versandpaket. Jeder Sendung liegt bei der Lieferung ein Rücksendelabel bei. Kleben Sie dieses bitte einfach auf das Paket, das Sie gerne retournieren möchten.
3. Das Paket in einem Hermes PaketShop abgeben
Bringen Sie Ihr fertiges Paket in den nächstgelegenen Hermes PaketShop. Eine Liste aller PaketShops in Ihrer Nähe können Sie hier abrufen. Der Barcode Ihres Pakets wird im PaketShop eingescannt und Sie erhalten eine Bestätigung für den kostenlosen Rücktransport Ihres Pakets.
Unsere Handelspartner für einen kostenlosen Rückversand
Neben folgenden eCommerce Händlern bieten Ihnen weitere Versandhäuser einen kostenlosen Retourenservice bestellter Ware mit Hermes an. Fragen Sie einfach im PaketShop bei Ihnen um die Ecke nach, ob auch Ihre Retoure angenommen werden kann!
Hermes PaketShop finden
Besuchen Sie einen unserer rund 1.700 Hermes PaketShops in Österreich!
Haben Sie Fragen?
Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, rufen Sie uns einfach an oder schicken Sie uns ein E-Mail.